Ganztagsangebote

Schule = Unterricht? Na klar, das weiß doch jeder! Aber das ist noch lange nicht alles!

Am Diesterweg-Gymnasium kannst du jeden Nachmittag aus einer großen Auswahl an zusätzlichen Ganztagsangeboten (GTAs) und Arbeitsgemeinschaften (AGs) wählen! So kannst du mit deinen neuen besten Freunden aus der Klasse nach dem Unterricht noch ein wenig Zeit verbringen, oder die AGs helfen dir dabei, neue Bekanntschaften zu schließen, denn man lernt dort ganz schnell auch Schüler*innen anderer Klassen kennen!

In den folgenden Blogbeiträgen kannst du viele unserer Angebote durch kurze Videos kennenlernen. Klicke einfach auf ein GTA, das dich interessiert:

Ob da etwas Spannendes für dich dabei ist? Bestimmt, denn es wird (fast) jedes Interesse abgedeckt. Besonders freut sich der Kleine Chor der Klassen 5-7 über dich, mit dem du nicht nur einmal im Jahr zum Proben ins Chorlager fahren kannst, sondern der dich z. B. bei Weihnachtskonzerten auch direkt auf die Bühne bringt. Sogar, wenn du ein wenig Hilfe bei den Hausaufgaben oder dem Lernen brauchst, kannst du ein GTA besuchen und zur Lernzeit gehen.

Vorstellung des Ganztagsangebot „Chor“

Eine vollständige Übersicht der GTAs findest du, wenn du hier klickst.

Und das Beste? Die Entscheidung für ein Angebot kannst du als Schüler*in am Diesterweg-Gymnasium bequem vom Sofa aus mit deinen Eltern treffen, denn anmelden kannst du dich ganz einfach über das Internet. Hier kannst du dir schon einmal ansehen, wo und wie das geht!